Story

Die Stadt in der die Geschichte hier spielt, hat nichts besonderes. Sie ist eine dieser schwäbischen Kleinstädte, die in rauen Mengen im südlichen Teil Deutschlands auftreten. Sie gehören eher zu den Städten, die man als kleinbürgerlich bezeichnet. Jeder kennt jeden, man weiß über alles Bescheid. Es gibt nichts außergewöhnliches, es passiert fast nie etwas und wenn doch, dann erfährt man es am nächsten Tag aus der Zeitung, oder man hört es brandaktuell beim Friseur. Das einizige was diese Städtchen vielleicht von den anderen Kleinstädten unterscheidet, ist die Tatsache, dass der Fasching oder Fasnacht, wie man hier dazu sagt, etwas extremer und ausgelassener gefeiert wird. Die Vereine, die sich aktiv und passiv an der Fasnacht beteilligen, sind auch oft schon das ganze Jahr mit Vorbereitungen beschäftigt, Sitzungen abzuhalten, Pläne zu schmieden oder Ideen und Anregungen zu diskutieren und auszuarbeiten, um sie dann in der kommenden Saison bereit zu haben. Ob es nun die Prunksitzungen sind oder der große Fastnachtsumzug, im eigenen Städtchen oder bei den vielen Nachbargemeinden, ob es die vielen Fastnachtsveranstaltungen sind oder der Fastnachsauftakt wie jedes Jahr am 11.11. Gefeiert wird immer und überall!

Die Geschichte die wir hier erzählen, handelt von einer Gruppierung, nämlich der NaPo-Band, die aus dem Gedanken heraus geboren wurde, eine Guggen-Musikgruppe ins Leben zu rufen. Was daraus wurde, seht ihr auf den folgenden Seiten nun selbst...